Markus A.W. Hoehner, CEO EuPD Research

“Wir setzen uns für eine Welt ein, in der sich Industrien, Unternehmen und Einzelpersonen aktiv für den ökonomischen, ökologischen und sozialen Umgang mit Ressourcen einsetzen. Die Marktführer von morgen investieren schon heute nachhaltig und langfristig in ihre Mitarbeiter, in wegweisende Technologien und in moderne Dienstleistungen.

Markus A.W. Hoehner,
Geschäftsführer & Gründer, EuPD Research Sustainable Management

Mission

Unsere Mission ist die Schaffung nachhaltiger betrieblicher Managementsysteme, die Unternehmen wettbewerbsfähig halten. Wir setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung ein, die die Beschäftigten ins Zentrum der Unternehmensstrategie stellt und durch optimale Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten gesund und motiviert hält.


Als renommiertes und erfahrenes Markt- und Meinungsforschungsinstitut der nachhaltigen Industrie 

  • erheben wir Primärdaten und wenden zur Analyse der Daten erprobte Standards an. 
  • liefern wir zuverlässige und belastbare Marktdaten und Informationen. 
  • treten wir nachdrücklich für die Grundlagen nachhaltiger Geschäftsstrategien ein. 

Vision

Unsere Vision ist eine ökonomisch, ökologisch und sozial ausgewogene Welt, in der Nachhaltigkeit, Verantwortung und Geschäftserfolg Hand in Hand gehen. Dieses Leitbild setzt für uns die Maßstäbe der eigenen täglichen Arbeit, der Entscheidungen die wir täglich treffen und der Art und Weise, wie wir unser Geschäft verstehen.

Als Meinungsführer und Innovationstreiber im Bereich der unternehmerischen Nachhaltigkeit

  • maximieren wir Geschäftspotentiale durch Effektivität, Produktivität und Weitsicht.
  • entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen, die für unsere Kunden direkte Mehrwerte schaffen und helfen, Marktpositionen zu festigen.
  • bieten wir ein Arbeitsumfeld, dass den Einzelnen wertschätzt und Mitarbeiter dazu ermutigt, seine persönlichen und beruflichen Ziele zu verfolgen.